Lachen ist gesund

Ein freundliches Lächeln oder ein herzhaftes Lachen können die Stimmung in einer Runde aufhellen und alle Umstehenden positiv beeinflussen. Nicht von ungefähr wird in Asien das Lächeln als Kulturgut gepflegt. Diese Geste des Gesichts vermittelt Freundlichkeit, Nähe und Sympathie und kann deshalb, in bestimmten Situationen, ein entwaffnendes Mittel sein.

So gut es die Person auch meinen mag; mit ungepflegten Zähnen oder solchen, bei denen der Karies schon deutlich zu sehen ist, wird das Lächeln zu einem Horrorbild für die Gegenüber. Wer ein solches Zahnbild besitzt, der sollte den Mund auf keinen Fall öffnen oder die Hand als Sichtschutz benutzen. Dabei werden die Zahnhygiene, die Zahnkosmetik und die Zahngesundheit häufig nur deshalb vernachlässigt, weil eine latente Angst vor dem Zahnarzt besteht. Einem Großteil der Patienten kann die moderne Zahnmedizin helfen, ohne Schmerzen zu verursachen. Zudem sind die Narkosemittel inzwischen so ausgereift, dass der Patient auch schwierige Behandlungen komfortabel überstehen kann.

Vor allem bei den Narkosetechniken und den hierzu eingesetzten Mitteln fand eine umfassende Weiterentwicklung statt. Einige Zahnärzte verzichten inzwischen ganz auf die Betäubungsmittel und bieten ihren Patienten mit großem Erfolg eine Hypnose vor der Behandlung an. Damit wird nicht nur eine Schmerzfreiheit erreicht. Obendrein sind die Patienten vollkommen entspannt und erleben den zahnmedizinischen Eingriff in allen Belangen positiv.

Kostenlos online Informieren

Wer sich endlich überwunden hat einen Zahnarzt zu konsultieren, der kann sich beispielsweise auf der Internetseite vom Zahnarzt in Moosach eingehend über alle Behandlungsarten, Therapiemethoden, Narkosearten und den technischen Stand der Zahnmedizin informieren.

Von Zahnschmerzen können Sie ein Lied singen?

Wer ständig Probleme mit seinen Zähnen hat und häufig von Zahnschmerzen oder hypersensitiven Zähnen gequält wird, der sollte sich zu einer Untersuchung im Rahmen der Vorsorge durchringen. Je länger ein Patient mit dem Behandlungsbeginn wartet, um so größer ist der Schaden an den Zähnen. Je größer der Zahnschaden, um so langwieriger und schmerzhafter ist die anstehende Behandlung.

Darüber hinaus sollte dem Patienten klar sein, dass er mit der Verweigerung der Behandlung seine Gesundheit und im Extremfall sein Leben aufs Spiel setzt. Eine Zahnerkrankung kann sich mit heftigen Symptomen im gesamten Körper bemerkbar machen. Dabei gehören Ohrenschmerzen, Augenentzündungen oder Sehstörungen, rheumatische Beschwerden noch zu den geringsten Übeln. In schweren Fällen kann sich Leichengift in den Zähnen bilden, was zu einer Sepsis führen kann. Da diese Blutvergiftung im Kopf beginnt, ist sie sehr schwer zu behandeln und kann bis zum Tod führen. In solchen Fällen ist es auch für den Zahnarzt Moosach schwierig rechtzeitige Hilfe zu leisten.