Ärztepfusch: Lieber den natürlichen Penis akzeptieren

Ärztepfusch: Lieber den natürlichen Penis akzeptieren

Ärztepfusch: Lieber den natürlichen Penis akzeptierenDieser Tage war in den Medien wieder einmal von einem verheerenden Ärztepfusch die Rede. Dabei ging es um einen Mann aus Florida, der mit der Größe seines Penis unzufrieden war. Er ließ sich also operieren, um einen größeren Penis zu bekommen.

Die Folge: Die Operation ging schief – nun hat der Mann nur noch einen 2,5 Zentimeter großen Penis, der kaum noch zu benutzen ist. Die Erektionen, die der Mann noch bekommt, sind äußerst schmerzhaft. Sex ist gar nicht mehr möglich – auch das Urinieren fällt äußerst schwer.

Osnabrück: Aufklärungsarbeit bezüglich Testosteronmangel

Osnabrück: Aufklärungsarbeit bezüglich TestosteronmangelEin Testosteronspiegel im Normalbereich ist für die Lebensqualität eines Mannes essentiell wichtig. Ist er zu niedrig eingestellt, drohen Müdigkeit, Erektionsstörungen und Abgeschlagenheit. Ist er zu hoch eingestellt, kommt es ebenfalls zum körperlichen Zerfall.

Während ein zu hoher Testosteronspiegel von Natur aus nicht möglich ist, ist ein zu niedriger Testosteronspiegel oft traurige Realität. In Osnabrück hat die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit letzten Monat wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet und über das Phänomen Testosteronmangel informiert.

Verkauf von Medikamenten bald lückenlos überwacht?

Verkauf von Medikamenten bald lückenlos überwacht?Wer an gefälschte Medikamente denkt, der hat zuallererst Lifestyle-Arzneimittel wie Potenzmittel oder Schlankheitspillen auf dem Schirm. Solche Medikamente sind normalerweise teurer als herkömmliche Arzneimittel, wie beispielsweise Medikamente gegen Erkältungen, und lohnen sich deshalb besonders.

Jedoch geht es auch deutlich gewinnbringender: Immer mehr Fälscher konzentrieren sich auf hochpreisige Medikamente gegen Krebs, Rheuma und Co. Hier kostet eine Packung oft mehrere hundert bis mehrere tausend Euro.

Die Europäische Union möchte deshalb eine lückenlose Überwachung beim Verkauf von Medikamenten aufbauen. Somit wäre in Zukunft jede einzelne Verpackung identifizierbar und nachverfolgbar. Nur so kann man den Produktfälschern laut Experten Einhalt gebieten.

Welche Merkmale weist der perfekte Penis aus?

Welche Merkmale weist der perfekte Penis aus?Seit Tausenden von Jahren ist das männliche Glied immer wieder ein beliebtes Gesprächsthema bei Männern und Frauen. Wenn es um „gute“ oder „schlechte“ Penisse geht, bezieht man sich häufig nur auf die pure Größe des Geschlechtsteils.

Forscher aus der Schweiz wollten es jedoch nun genau wissen: Was macht einen ästhetisch ansprechenden Penis aus? Welche Merkmale zählen, welche Merkmale zählen nicht?

Die Ergebnisse wurden in der renommierten Fachzeitschrift Journal of Sexual Medicine veröffentlicht. Der Teilnehmerkreis bestand aus insgesamt 105 Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren, die 20 Bilder von Penissen vorgelegt bekommen haben. Sie sollten die Ästhetik anhand eines Fragebogens bewerten. Die Studie wurde am Universitätskinderkrankenhaus Zürich durchgeführt.

Die Studie wurde dabei nicht durchgeführt, um die Ergebnisse in einer niveaulosen Männer- oder Frauenzeitschrift zu veröffentlichen. Stattdessen gab es einen tatsächlichen, medizinischen Nutzen. Welcher das war, erfahren Sie im Laufe des Artikels.

4 Mythen über die Sexualität der Frau

Um das Thema Sexualität ranken sich nach wie vor zahlreiche Mythen – manche entsprechen der Wahrheit, andere sind purer Humbug. Solche Mythen wird es immer geben, jedoch möchten wir essentielle Aufklärungsarbeit leisten und zumindest ein paar dieser Gerüchte aus der Welt schaffen.

In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen vier Mythen über die Sexualität der Frau. Wir haben uns dabei auf häufige Aussagen über Frauen gestürzt, die in Wahrheit gar nicht zutreffen.